Evangelischer Posaunenchor Ilsfeld

Zum Evangelischen Posaunenchor Ilsfeld gehören

  • der Posaunenchor
  • die Brasselbande
  • die Flötenkinder

Der Posaunenchor

Auf dem Bild fehlen: Kerstin König, Alexander Hoch, Clemens Knödler

 

Wir sind eine bunt gemischte Truppe im Alter von 12 bis über 40 Jahren. Doch das Alter spielt bei uns keine Rolle.
Es herrscht absolute Teamarbeit, nur das Gemeinschaftsergebnis zählt : Mit Trompeten, Posaunen, Hörnern und der Tuba Gottes Lob weit hinauszuposaunen und eine Menge Spaß dabei zu haben !!


Jeden Mittwoch Abend treffen wir uns im Gemeindehaus und üben die verschiedensten Musikstücke. Unser Repertoire umfasst klassische Kirchenmusik, moderne Bläsermusik, Spirituals und vieles mehr. Gelegentlich auch mit Unterstützung eines Schlagzeuges oder mit anderen Begleitinstrumenten. Übers Jahr kommt diese Vielfalt bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten zum Klingen. An verschiedenen Gottesdiensten, Konzerten, Festen der Kirchengemeinde und bürgerlichen Gemeinde, beim Laternenumzug, sowie beim Turm - und Kurrende blasen ist die Brassmusik zu hören.


Neben diesen Aktionen ist bei uns auch sonst noch einiges geboten. Erlebnisreiche Jahresausflüge (z.B. Kanu fahren ) und Freizeiten runden das Programm ab.

 

Sie sind Bläser und suchen einen Chor?
Sie haben früher einmal geblasen und suchen einen Neuanfang?
Sie würden gerne das Spielen mit einem Blechblasinstrument erlernen?

 
Melden Sie sich bei uns oder kommen Sie einfach zur Probe. Wir freuen uns über jeden Bläser.

 

Kontaktadresse
Hartmut Knödler (Chorleiter)

Nordstr. 42, Ilsfeld

Tel. (07062) 63499


Elke Brod (Öffentlichkeitsarbeit)

Fasanenweg 7, Ilsfeld,

Tel. (07062) 63421
 

Die Flötenkinder

 

Jeden Mittwoch zwischen 14.00 und 17.00 Uhr kommen Blockflötentöne aus dem Rappenweg 14, von den ersten mühsamen Anfängen bis zum mehrstimmigen Zusammenspiel mit Klavierbegleitung.
Neun Kinder treffen sich hier in kleinen Gruppen. Wenn sie einige Stücke besonders gut beherrschen, folgt eine Aufführung, meist in der Kirche, oder bei einem Konzert des Posaunenchors.
Vielleicht haben dann später auch einige dieser Kinder Lust, selbst im Posaunenchor mitzuspielen.

 

Kontaktadresse
Cordula Anselm

Rappenweg 14, Ilsfeld

Tel. (07062) 62366